Das "Gelbe Haus" in Bad König
Wohnkonzept FreiRaum ab "65plus"
Schaffen Sie sich FreiRaum und nehmen Sie sich Zeit für das, was Sie schon immer machen wollten! Ab “65plus” wird das Leben oft neu geordnet, denn die Prioritäten verschieben sich. Der Ruhestand kommt und mit ihm das Bedürfnis, mehr Zeit für sich zu haben. Das jüngstes Senioren-Wohnkonzept der Seniorenresidenz “Am Kurpark” GmbH wurde deswegen explizit auf die Bedürfnisse von Menschen ab „65plus“ abgestimmt und konsequent realisiert. Unsere mehr als 30jährige Erfahrung im stilvollen Seniorenwohnen ist in dieses Konzept eingeflossen, das in Bad König und der weitläufigen Umgebung einmalig ist. So ist es uns gelungen, Ihnen mehr als nur ein Zuhause im Odenwald zu geben. Das „Gelbe Haus“ | FreiRaum für Senioren vereint für Sie Wohnkomfort und Lebensfreude ab “65plus”.
Wohnkomfort zum Wohlfühlen

Wohnungen für Senioren altersgerecht gebaut
Gerade im Alter will man schön wohnen, schließlich verbringt man viel Zeit in den eigenen vier Wänden. Der toskanische Architekturstil verleiht dem „Gelben Haus“ ein besonderes Flair und strahlt Wärme, Freiheit und Geborgenheit aus. Innen sorgen zeitgemäße Technologien, Anlagen für erneuerbare Energien und besondere Ausstattungsmerkmale für gehobenen Wohnkomfort. Die 45 Appartements bieten alles, um so lange wie möglich sicher, eigen- und selbstständig in einer gewohnten Umgebung zu leben. Alle Bereiche sind seniorengerecht und mit stilvollen, hochwertigen Materialien ausgestatten. Vor allem die sanitären und elektrischen Installationen wie z. B. eine große, barrierefreie Dusche oder Schiebetüren unterstützen eine selbstständige und vor allem sichere Lebensführung. Für hohen Komfort und persönliche Sicherheit sorgen:
- • Gegensprechanlage mit Kamera
- • Hochmodernes, automatisiertes Beleuchtungskonzept im Haus, auf den Wegen und in der Tiefgarage
- • Schwellenlose Ein- und Zugänge
- • Überdachter, abgeschlossener Fahrradstellbereich
- • Große Abstellräume im Erdgeschoss
- • Moderne Fahrstuhlanlage vom Premiumhersteller
- • Tiefgarage mit Beleuchtungskonzept
- • SAT-Anlage auf dem Dach
- • 3-fache Wärmeschutzverglasung
- • Elektrischer Sonnenschutz
SO FÜHLT MAN SICH RICHTIG WOHL. UND VOR ALLEM AUCH SICHER. UNSER RUNDUM-SICHERHEITSPAKET BIETET IHNEN ALLEN SCHUTZ, UM UNBESCHWERT LEBEN ZU KÖNNEN:
Im „Gelben Haus“ sind die Wohnbedingungen optimal an Ihre Lebensbedingungen angepasst – nicht umgekehrt.
Sie möchten am liebsten gleich einziehen? Welche Wohnungen frei sind erfahren Sie bei Frau Silvia Uhlig unter 06063 95 94 0 oder per Email.
Mehr Lebensqualität im "Gelben Haus"
Der Dolce-Vita-Stil findet sich auch in den Wohnungen wieder.
Die Loggia verleiht Leichtigkeit, bodentiefe Fenster durchfluten die Räume mit Licht und schaffen eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre. Das Badezimmer ist barrierefrei und mit gehobenen Armaturen ausgestattet.
Die Dusche ist bodengleich und mit 1m² – gegenüber Standardduschen von 0,64m² – überdurchschnittlich groß. Auch bei der Innenausstattung wurde auf die Verarbeitung hochwertiger Materialien geachtet.

Hier stimmen Funktion und Design überein. Lassen Sie es sich gut gehen.
- · Eichenholzparkett im Wohn- und Schlafbereich
- · Moderne Einbauküche
- · Fußbodenheizung
- · Separate Abstellräume im Erdgeschoss
- · Großzügige Loggia
- · Bodengleiche XXL-Dusche
- · Gehobene Ausstattung der Armaturen
- · Schiebetüren im Schlaf- und Badezimmer
- · Internetanschluss
- · Kleiner Abstellraum in allen Wohnungen
EINFACH NUR WOHLFÜHLEN
Informationen erhalten Sie bei Frau Silvia Uhlig unter 06063 95 94 0 oder per Email.
EINZIGARTIGER LEICHTER-LEBEN-SERVICE GANZ NAH
Mieter/-innen des „Gelben Hauses“ können die Serviceleistungen der Residenz & Hotel „Am Kurpark“ | Bad König nutzen. Von der Raumpflege über Wäscheservice, Verköstigung bis hin zum Veranstaltungsprogramm schnüren Sie sich Ihr Leichter-Leben-Paket nach Ihren individuellen Wünschen. Und das alles in unmittelbarer Nähe.
Bitte informieren Sie sich bei unserer Vermietungsberaterin
unter 06063 95 94 0 oder per Email.
Appartements zur Miete und zum Kauf
Zur vollen Darstellung und Vergrößerung klicken Sie bitte auf den entsprechenden Grundriss, den Sie näher betrachten möchten.
Individualität wahren – Gemeinschaft erleben.
In den Gemeinschaftsflächen auf den Etagen 1, 2 und 3 des „Gelben Hauses“ steht Ihnen WLAN zur Verfügung. Die wohnlich eingerichtete Begegnungslounge lädt zum Plausch mit Gleichgesinnten ein. In der Bibliothek genießt man die Ruhe und Sportbegeisterte trainieren selbstständig im hauseigenen Fitness-Studio.
Mit seinem milden, niederschlagsarmen Schonklima liegt Bad König wunderschön eingebettet im malerischen Odenwald. Die Kurstadt bietet für alle Altersklassen ein buntes Potpourri an sportlichen und kulturellen Aktivitäten sowie Wellness-Angeboten. Das „Gelbe Haus“ liegt fast direkt am Kurpark, der mit Seen, Sonnenuhr und Skulpturen zum Spazieren und Verweilen einlädt. Der Odenwald begeistert mit seinen Mischwäldern und vielen Nordic Walking-Strecken. Zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten zählen die Fachwerkhäuser in der Innenstadt, die Sie vom „Gelben Haus“ aus problemlos in wenigen Minuten zu Fuß erreichen, sowie die beiden Schlösser Bad Königs. In Cafés, Konditoreien und Restaurants genießen Sie regionale und internationale Spezialitäten. Erholung und Entspannungsmomente finden Sie in den Odenwald-Thermen, die neben dem Heilbad auch den Besuch der Salzgrotte anbieten und ein breites Angebot an Massagen, Therapien, Kosmetik oder Aqua-Gymnastik bereithalten. Alles erreichen Sie bequem per pedes.
Durch die zentrale Lage im Rhein-Main-Neckar-Raum (Darmstadt 40 km, Frankfurt 60 km, Aschaffenburg 45 km, Heidelberg 60 km) dient Bad König auch als idealer Ausgangspunkt für attraktive Ausflugsziele in alle Richtungen. Das „Gelbe Haus“ liegt nahe des Bahnhofs und die Haltestellen der Busse sind gut und einfach zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten mit kleineren Fachgeschäften oder bekannten Discountern befinden sich ebenfalls in der Nähe. Neben den öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen Sie auch das RESI-Mobil der Residenz & Hotel „Am Kurpark“ zu Residenz-Konditionen. Frühling, Sommer, Herbst und Winter gibt es hier viel zu entdecken. Bad König im Odenwald – Der Ort für ein langes Leben.
Information zum Download
In unseren Broschüren haben wir die wichtigsten Informationen rund um “Das Gelbe Haus” zusammengestellt und Ihnen zum Herunterladen und Ausdrucken zur Verfügung gestellt. Zum Speichern der PDF-Datei auf Ihrem Computer gehen Sie mit der Maus einfach auf “PDF zum Audrucken” oder das Bild, klicken auf die rechte Maustaste und “Speichern unter”. Für weitere oder individuellen Fragen nimmt sich unsere Beraterin Frau Silvia Uhlig gerne Zeit:
06063 95 94 0 | info (at) seniorenresidenz-badkoenig.de
Vermietungsprospekt Gelbes Haus
PDF zum Ausdrucken
Flyer Gelbes Haus
PDF zum Ausdrucken
Kontakt
Kontakt über Residenz & Hotel
„Am Kurpark“ in Bad König:
Frau Silvia Uhlig
Aktuelles rund um die Seniorenresidenz "Am Kurpark"
Residenz „Am Kurpark“: Ohne Krise durch die Corona-Krise
Ohne persönliche Krise aus der Corona-Krise zu kommen, ist das Ziel der Teams in der Residenz & Hotel „Am Kurpark“ in Bad König und Schlangenbad. Um das den Bewohner*innen zu ermöglichen, wird seit Ende April mit Bedacht und Schritt für Schritt eine neue Normalität etabliert. So wurden die in der Regel umfangreichen Veranstaltungsprogramme in beiden Häusern schon ab März reduziert und der Schwerpunkt u.a. auf die Stärkung der inneren Mitte gelegt. Über Abstand und Hygienemaßnahmen wurde von Anfang an [...]
Auch in “unrealen Zeiten” für Sie da!
Auch an der Residenz & Hotel „Am Kurpark“ in Bad König ziehen die Alltagseinschränkungen bedingt durch die Kontaktsperre wegen Covid-19 nicht spurlos vorbei. Schon seit Mitte März achten die Senior*innen strikt auf die Einhaltung der Hygienevorschriften, empfangen kaum Besuch von außen und der Tag der offenen Tür wurde ebenfalls auf unbestimmt verschoben. „Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Bewohner*innen stehen für uns immer an oberster Stelle“, konstatiert Silvia Uhlig, Vermietungsberaterin der Residenz „Am Kurpark“. Dafür wurden viele Schutzmaßnahmen, z. [...]
Auf unbestimmt verschoben: Tag der offenen Tür in Schlangenbad
Aufgrund der aktuellen, bundesweiten Kontaktsperre wegen der hohen Ansteckungsgefahr von Covid-19 und aus Rücksicht auf unsere Bewohner*innen, haben wir den Tag der offenen Tür, der am 29.03.20 in Schlangenbad stattfinden sollte, auf unbestimmt verschoben. In Ausnahmezeiten wie diesen ist es für uns selbstverständlich, Maßnahmen zu ergreifen, um die Gesundheit unserer Bewohner*innen zu schützen. Dabei achten wir jedoch darauf, die Abläufe im Alltag nur da anzupassen, wo es notwendig ist und soziale Kontakte untereinander weiter zu ermöglichen - unter Beachtung [...]
Budenzauberei in der Residenz Bad König
Endlich ist wieder Budenzauber. Zeit für wunderschöne, gemeinsame Momente. Zeit für weihnachtliche Besinnlichkeit. Zeit, sich Gutes zu tun. Bereits zum 3. Mal veranstalten wir den *Budenzauber* auf unserer Terrasse, die wir mit Glühwein- und Schmankerlbuden, Weihnachtsbaum und stimmungsvollen Feuerstellen weihnachtlich dekorieren. So verkürzen wir das Warten aufs Christkind und bringen uns in die rechte Stimmung für die besinnlichen Feiertagen. Es ist ein ganz besonderer Glanz, der dann über der Residenz "Am Kurpark" in Bad König liegt. Mit vielen Ahs und [...]
Lauer Sommerabend mit Grillgenuss
In der Residenz Bad König weiß man, das Leben zu genießen. Gerade im Sommer, wenn am späten Nachmittag die Sonne langsam hinter den Kurpark wandert, treffen sich viele Bewohner*innen gerne zu einem gemütlichen Grillabend. Die überdachte und sonnengeschützte Terrasse eignet sich dann besonders, denn der Blick auf den Kurpark Bad König ist wirklich einzigartig. In angenehmer Gesellschaft, einem frischen Salat- und ansprechendem Grillbuffet erfreuen sich die Bewohner*innen am lauen Sommerabend. So auch Ende Juli. Bei schönstem Sonnenschein und angenehmer [...]
Frühlingsbuffet – Ein toller Abend
"Es war wieder so schön und auch lecker, wir freuen uns schon auf das nächste kulinarische Event", verabschiedeten sich die Bewohner*innen der Residenz und des Gelben Hauses, nach einem geselligen Abend mit einem wunderbaren Frühlingsbuffet. Schon die Karte ließ einem das Wasser im Munde zusammenlaufen: Sauerampfercremesuppe *** Ochsenbrust *** Kräutermedaillions *** Frühlingsquiche *** Schokobrownies *** Frischer Obstalat *** Vanilleschaum *** Und besonders gelobt wurde die Grüne Soße. Das Hausrezept haben wir Ihnen hier Gruene Sosse zusammengestellt. Viel Spaß beim Nachkochen und Schlemmen [...]
Tag der offenen Tür SCHLANGENBAD 31.03.19
Tag der offenen Tür am 31.03.19 von 14 bis 17 Uhr Eigenständig wohnen, selbstbestimmt leben und unbeschwert den Ruhestand genießen ist die Maxime der Residenz & Hotel „Am Kurpark“ in Schlangenbad bei Wiesbaden. Wie einfach das geht, erfahren Interessierte am Tag der offenen Tür am 31. März 2019. Von 14 bis 17 Uhr kann sich jeder ein eigenes Bild über das Leben in der Residenz machen und wird erstaunt sein, wie viel in Schlangenbad geboten wird. Besonders genießen die Bewohner die [...]
Erste Frühlingsboten vor der Residenz
Hurra ... Der Frühling zeigt sein erstes zaghaftes Lächeln in Form seiner Frühlingsboten. Bei schönem, strahlend blauem Himmel und warmen Sonnenstrahlen entstanden einige wunderbare Glücksmomente. Unsere Bewohner ließen sich nicht lange bitten und drehten das eine und andere Ründchen im Kurpark. "Ach, ist das herrlich", sprach mich eine Bewohnerin an und freute sich sichtlich darüber, dass die Sonne ihre winterblassen Backen wärmte. "Bevor ich zum Chor gehen, drehe ich noch schnell eine kleine Runde", meinte sie und marschierte entschlossen [...]