Azubi am Start im Das „Blaue Haus“

Azubi am Start im Das „Blaue Haus“

Der 1. Oktober 2023 war ein besonderer Tag für Abdel Aziz Al Melih, denn er startete seine berufliche Karriere mit einer Ausbildung zur Pflegefachkraft im Das „Blaue Haus“. Die Einrichtung ist froh personell so aufgestellt zu sein, dass dies möglich ist. Unter der Obhut von Benjamin Heinl (Einrichtungsleitung), Thorsten Ochlich (Pflegedienstleitung) und Daniela Naas-Schmidt (stellvertretende Pflegedienstleitung) wird Abdel Aziz Al Melih in den kommenden drei Jahren eine intensive und praxisnahe Ausbildung durchlaufen, um die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben, die für eine professionelle Pflegetätigkeit erforderlich sind. Die Ausbildung umfasst theoretische Unterrichtseinheiten in Verbindung mit praxisorientierten Einsätzen in vielen Bereichen der Pflege. So kann Abdel Aziz Al Melih sein Wissen unmittelbar in der Praxis einbringen.

Wir freuen uns sehr einen engagierten jungen Mann in unserem Team begrüßen zu können. „Die Pflege ist ein anspruchsvoller, aber auch erfüllender Beruf. Abdel Aziz Al Melih wird während seiner Ausbildung nicht nur fachlich, sondern auch in seiner persönlichen Entwicklung gefördert. Schließlich soll er nicht nur fachlich kompetent sein, sondern auch Empathie und Menschlichkeit in seinem Beruf ausüben.“, so der Einrichtungsleiter Benjamin Heinl, der selbst vom Fach kommt. Die Ausbildung zur Pflegefachkraft dauert in der Regel drei Jahre und schließt mit einer staatlichen Prüfung ab. Wir wünschen Abdel Aziz Al Melih eine erfolgreiche Ausbildung, bei der das Team vom Das „Blaue Haus“ ihn gerne unterstützen wird.

Interessenten können ihre Bewerbungsunterlagen für einen Ausbildungsplatz im kommenden Jahr gerne einreichen, aber auch Bewerbungen examinierter Pflegefachkräfte oder Pflegeassistenz nehmen wir gerne entgegen unter bewerbung@pflegehaus-badkoenig.de

v.l. Thorsten Ochlich (PDL), Al Melih, Abdel Aziz (Auszubildener Pflegefachkraft), Daniela Naas-Schmidt (stellv.PDL und Praxisanleitung) und Benjamin Heinl (Einrichtungsleiter)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.