Erste Frühlingsboten vor der Residenz

Erste Frühlingsboten vor der Residenz

Frühling Lebensfreude Spaß im Alter

Gelbe Krokusse vor der Residenz

Hurra … Der Frühling zeigt sein erstes zaghaftes Lächeln in Form seiner Frühlingsboten. Bei schönem, strahlend blauem Himmel und warmen Sonnenstrahlen entstanden einige wunderbare Glücksmomente. Unsere Bewohner ließen sich nicht lange bitten und drehten das eine und andere Ründchen im Kurpark. “Ach, ist das herrlich”, sprach mich eine Bewohnerin an und freute sich sichtlich darüber, dass die Sonne ihre winterblassen Backen wärmte. “Bevor ich zum Chor gehen, drehe ich noch schnell eine kleine Runde”, meinte sie und marschierte entschlossen los.

Bei meinem Rückweg ins Büro kamen mir unglaublich viele Bewohner*innen entgegen, die ohne Mütze und dicker Winterkleidung auf den Ausgang zu und in den Park strömten. Dort gibt es an vielen schönen Plätzen eine Bank zum Ausruhen, Verweilen und Tagträumen. Recht so. Das Leben muss man hier und jetzt genießen – jeden noch so kleinen wunderbaren Augenblick!

Genießen Sonne warm winter sommer frühlingsbote

Gelbe Krokusse im Kurpark Bad König

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.