Oktoberfest in der Residenz

Oktoberfest in der Residenz

O´zapft is!“ in der Residenz am Kurpark in Bad-König

Das Oktoberfest gibt es nicht nur in München. Auch in der Residenz am Kurpark herrschte für zwei Tage beste Festzeltstimmung. Begegnungen fanden fast nur in „Wiesn-Tracht“ statt. Dazu waren   Stimmungsmusik und Chorgesänge zu hören. Mittlerweile ist das Fest schon eine Tradition geworden in der Seniorenresidenz.

„In diesem Jahr ist es eine besondere Herausforderung das Oktoberfest umzusetzen,“ so Jörg Thuss, Geschäftsführer der Residenz & Hotel „Am Kurpark“. „Auch wenn wir im nächsten Jahr mit erhebliche Mehrkosten durch steigende Preise bei der Energieversorgung, beim Einkauf von Lebensmitteln oder bei den Personalkosten rechnen müssen, so ist es gerade in der jetzigen Zeit wichtig zusammenzuhalten und auch einmal Danke zu sagen!“ Nach kurzer Überlegung haben wir uns dazu entschieden den ganzen Hindernissen und Erschwernisse zu trotzen und nicht auf das Oktoberfest zu verzichten. Sowohl die Bewohnerinnen und Bewohner als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben dies verdient. Regelmäßig werden beim „Residenz-Oktoberfest“ besonders langjährige Residenzler als auch Mitarbeitende aus den Häusern in Bad König und Schlangenbad geehrt. Jörg Thuss lässt es sich dabei nicht nehmen alle Hände persönlich zu schütteln und seinen Dank auszusprechen, natürlich verbunden mit der Übergabe eines Präsents.

Am Dienstag, den 11.Oktober, um die Mittagszeit fand bei herrlichem Wetter, guter Unterhaltung und stimmungsvoller Musik der Bieranstich durch Bürgermeister Axel Muhn und den Residenz-Geschäftsführer Jörg Thuss statt. Als es dann hieß „O´zapft is!“, wurden die Bewohnerinnen und Bewohner mit einem leckeren Bayrischen Buffet aus der hauseigenen Küche verwöhnt. Am Nachmittag wurden die besonders langjährigen Bewohnerinnen und Bewohner, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön der Residenzleitung, geehrt. Am Mittwoch wurden dann  die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verwöhnt. Zünftig, wie es sich für ein richtiges Oktoberfest gehört, fanden die Feierlichkeiten im Festzelt im Garten der Residenz statt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.