102 Jahre Lebenserfahrung – Herzlichen Glückwunsch, Frau Pröhl

102 Jahre Lebenserfahrung – Herzlichen Glückwunsch, Frau Pröhl

Einen besonderen Tag, den man sprichwörtlich nicht alle Tage feiert, beging am 10. Juni 2021 Frau Gertrud Pröhl. Mit 102 Lenzen, die sie nun zählt, blickt sie auf ein bewegtes Leben zurück. Langeweile stand dabei nie auf dem Programm. Gertrud Pröhl ist noch vielen Bad Königern bekannt, da ihr Mann Walter Pröhl von 1948 bis 1979 Bürgermeister war. Die Rolle der „First Lady“ erfüllte sie sehr. „Es hat mir viel Freude bereitet, meinen Beitrag dazu leisten zu können.“ Auch heute ist sie noch am aktuellen Bad Königer Tagesgeschehen interessiert. Auch wenn Augen und Beine nicht mehr so mitmachen, wie sie sich es wünschen würde, so macht sie geistig manch Jüngerem noch so einiges vor.

2012 zog sie in die Residenz & Hotel „Am Kurpark“, wo sie noch heute lebt und regelmäßig von ihren Kindern besucht wird. Auch während der Lockdown-Zeiten war dies zum Glück möglich. „Wir haben sehr darauf geachtet, dass sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner sicher und frei bewegen und im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben Besuch von Angehörigen empfangen können“, erklärt Jörg Thuss, geschäftsführender Gesellschafter der Residenz & Hotel „Am Kurpark“. Ihn erfüllt es mit Stolz, dass die Bewohner:innen in der Residenz oft ein gesegnetes Alter erreichen. „Es scheint sich positiv auf die Lebenserwartung auszuwirken, wenn man sich im Ruhestand Zeit für die wichtigen Dinge nimmt und seine Kräfte nicht für Alltagsroutinen wie Essen kochen, putzen oder Wäsche waschen verbraucht.“

Dass Gertrud Pröhl ihren Geburtstag dank der geringen Inzidenzzahlen in kleiner Runde feiern konnte, freute sie sehr. Etwas Besonderes hatten Maria-Luise Berg, Heinrich Wilhelm und Inge Völker-Langer, die „Hausmusiker der Residenz“, vorbereitet. Sie spielten dem Geburtstagskind vier Lieblingslieder und trugen ein Gedicht vor. „Das war ein tolles Geburtstagsgeschenk“, strahlte sie zufrieden.über hundert stilvoll fit 102 jahre alter

Frau Pröhl (sitzend) mit den 3 Hausmusikanten Herr Heinrich Wilhelm (Keyboard), Maria-Luise Berg (Gesang) und Inge Völker-Langer (Querflöte und Moderation).

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.