Ein Danke an die Hausmusik!

Ein Danke an die Hausmusik!

Wie gut, dass wir in Bad König unsere Hausmusik haben! Im harten Lockdown 2020 starteten Frau Maria-Luise Berg (Gesang) und Heinrich Wilhelm (Keyboard) als Duo, das den Bewohnerinnen und Bewohnern einmal in der Woche mit musikalischen Darbietungen die Zeit vertreib und die Sorgen zumindest für einen kurzen Augenblick nahm. Es tat allen so gut und weil es auch den beiden Musikanten so gut gefiel, gestalteten sie ein bis zwei Mal pro Monat einen Nachmittag im Restaurant „Parkblick“ auch ganz ohne Lockdown und mit großem Erfolg. Die Lieder vergangener Tage, Gedichte, die man noch aus der Schulzeit rezitieren kann, Geschichten zum Alter – all das fand großen Anklang beim Publikum.

Musik Residenz Spaß Freude UnterhaltungUnd es gab auch Zuwachs für Hausmusik-Team. Aus dem Duo wurde ein Quartett. Zunächst stieg Frau Inge Völker-Langer im Juni 2020 mit ihrer Querflöte mit ein und 2021 folgte Frau Dr. Angelika Rottler mit der Flöte. Dass alle mit großem Spaß mitwirken ist auch heute, fast 2 Jahre nach der Gründung, noch zu spüren. Und so finden sich zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner ein, wenn die Hausmusik lädt. Am Freitagnachmittag bei Kaffee und Kuchen oder Wein und Fischbrötchen trifft man sich und genießt die Gemeinschaft. Dabei lassen sich Frau Berg und Herr Wilhelm immer etwas Neues einfallen. Kein Programm gleicht dem anderen und bietet Abwechslung pur. Genau was man braucht in diesen Tagen.

Danke an die Hausmusikanten für die Musik, für die Lieder, für die Freude!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.