Sicherheitsberatung für die Bewohnerinnen und Bewohner der Residenz

Sicherheitsberatung für die Bewohnerinnen und Bewohner der Residenz

Es ist uns wichtig, dass es den „Residenzlern“ gut geht. Da Senioren als Zielgruppe immer mehr in den Fokus von Betrügern geraten, wurde unseren Bewohnerinnen und Bewohnern am Dienstagnachmittag die Fallstricke im Bereich Betrug und Diebstahl von der polizeilichen Beratungsstelle Odenwald nähergebracht. Speziell auf die Gefahren für Senioren ausgerichtet, erläuterten die Polizisten Krieg und Haarländer auf interessante und sehr informative Art, wo es gilt aufzupassen. Durch den Vortrag wurde die Entwicklung des Gefahrenbewusstseins geschult sowie Vorsichtsmaßnahmen und konkrete Handlungsempfehlungen vermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.