Lebensqualität im Alter: Unser Residenz-Wohnen
Lebensqualität weiß man vor allem im Alter zu schätzen. Zeit und vor allem Kraft zu haben für die angenehmen Dinge im Leben. Etwas aktiv für seine Gesundheit zu tun. In Gesellschaft zu sein. Sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Sich wohl und gut aufgehoben zu fühlen. All diese Aspekte gehören zu einem guten Leben im Ruhestand. In der Residenz & Hotel „Am Kurpark“ in Bad König gehen wir darauf besonders ein. Das Umfeld wird auf die Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner angepasst und nicht umgekehrt. Auch im Ruhestand möchten viele weiterhin stilvoll wohnen und selbstbestimmt leben. Der Aspekt der Verlässlichkeit spielt daher in unseren Häusern eine große Rolle. Unsere Rezeption ist täglich durchgehend von morgens bis abends besetzt, so dass Sie tagsüber immer einen Ansprechpartner haben. Auch unsere Haustechniker sind erreichbar – in dringenden Fällen sogar außerhalb der Geschäftszeiten. Und dann ist noch der im Haus ansässige Pflegedienst da, wenn sie bei einer kurzzeitigen Erkrankung z. B. pflegerische Versorgung benötigen. Sie sehen: Wir stehen Ihnen zur Seite und es bietet sich in der Residenz & Hotel „Am Kurpark“ die Möglichkeit, selbstständig, gut begleitet und glücklich zu leben. Ihren Ruhestand gestalten Sie mit uns genau so, wie Sie ihn sich immer vorgestellt haben und genießen das Leben.
Gut begleitet im Haus unterwegs
Um sich von unserem Haus ein Bild zu machen, kontaktieren Sie uns unverbindlich und besuchen Sie uns vor Ort. So können Interessent*innen bei einem begleiteten Rundgang einen Eindruck vom Ruhestand in der Residenz gewinnen. Einen Besuchstermin vereinbaren Sie einfach per Telefon oder Mail. Dabei können Sie auch schon für Sie wichtige Fragen stellen und Informationen vorab erhalten.
Kontakt aufnehmen – schnell und unkompliziert
Interessent*innen des Hauses in Bad König kontaktieren uns unter Tel. 06063.9594-0 | E-Mail Bad König
Junges Residenzwohnen "Am Kurpark"
NEU +++ NEU +++ NEU +++ NEU +++
Große Nachfrage – neue Perspektiven für das „Junge Residenzwohnen“
Wohnen mit Stil, Komfort und Weitblick
Das Interesse am „Jungen Seniorenwohnen“ im Gelben Haus in Bad König ist weiterhin ungebrochen – beinahe täglich erreichen uns neue Anfragen. Aktuell sind dort jedoch alle Appartements belegt – die Warteliste wächst kontinuierlich.
Umso mehr freuen wir uns, Ihnen jetzt eine attraktive Alternative direkt gegenüber anbieten zu können: In der Residenz & Hotel „Am Kurpark“ stehen ab sofort wenige stilvolle 2-Zimmer-Dachgeschoss-Appartements im Rahmen unseres Wohnkonzepts „Junges Residenzwohnen“ zur Verfügung. Dieses Angebot richtet sich an Menschen ab 65 Jahren, die ihre Unabhängigkeit schätzen, mit Weitblick für die Zukunft planen und bei Bedarf gerne auf die Annehmlichkeiten des Residenzlebens zurückgreifen möchten.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
• helle, barrierearme Appartements mit herrlichem Fernblick
• ruhige Lage direkt am Kurpark – stilvolles Ambiente inklusive
• vielfältige Wahlleistungen aus dem Residenzangebot – individuell buchbar
• attraktive Konditionen für ein begrenztes Kontingent
Was Sie heute entscheiden, gestaltet Ihr Morgen. Nutzen Sie diese besondere Gelegenheit für ein selbstbestimmtes Leben mit der Sicherheit, bei Bedarf bestens versorgt zu sein – in einem Umfeld, das Komfort, Gemeinschaft und Fürsorge vereint. Wenn Sie heute schon an morgen denken – und Wert auf ein hochwertiges Wohnumfeld mit flexiblen Unterstützungsleistungen legen, informieren wir Sie gerne persönlich.
Lernen Sie bei dieser Gelegenheit auch unser hauseigenes Restaurant & Hotel „Parkblick“ kennen – bei Kaffee und Kuchen oder einem Mittagsmenü. Oder nutzen Sie unser Hotelangebot, um einen ersten Einblick in das Residenzleben zu gewinnen.
Kontakt und Informationen: Telefon 06063 9594-0 | info@seniorenresidenz-badkoenig.de
>> Weil gutes Wohnen im Alter mit klugen Entscheidungen beginnt.
Wo Senioren am schönsten leben: "Am Kurpark"
Stilvoll, geborgen & glücklich in Bad König
In der Residenz & Hotel „Am Kurpark“ in Bad König im Odenwald ist für ein unbeschwertes Leben im Ruhestand bestens gesorgt. Unser Residenz-Wohnen orientiert sich speziell an den Bedürfnissen von Seniorinnen und Senioren, die individuell, eigenständig und selbstbestimmt unter Wahrung der Privatsphäre in einem familiären Ambiente und in einer verlässlichen Umgebung in der eigenen Wohnung leben möchten. Zur Erleichterung im Alltag steht ein breites Service- und Dienstleistungsspektrum zur Verfügung. Durch unser abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit Sportkursen für Senioren, Vorträgen und Ausflügen knüpfen Bewohner leicht Kontakt zu Gleichgesinnten.
Wer als Senior oder Seniorin stilvoll, gut begleitet und glücklich den Ruhestand genießen möchte, findet bei uns in der Residenz ein wunderbares Zuhause.
Gestalten auch Sie sich mit uns Ihr Leben schön & angenehm – in bester Lage am Kurpark!
Glücklich und zufrieden im Alter
Wohnkomfort und Eigenständigkeit

In der Residenz in Bad König im Odenwald gibt es 120 hochwertige, seniorengerechte Wohnungen mit 2 oder 3 Zimmern. Alle Wohnungen haben eine separate Einbauküche, ein großes, barrierefreies Bad sowie Terrasse oder Balkon. Hier richten Sie sich mit Ihren eigenen Möbeln nach Ihrem persönlichen Geschmack ein und leben in geschützter Privatsphäre und einem guten Gefühl der Geborgenheit.
Die Tage planen Sie individuell und frei. Zur Entlastung von Alltagspflichten steht Ihnen unser breit gefächertes Dienstleistungsspektrum zur Verfügung, wobei Sie zusätzlich zu unserem Basispakete zwischen vielen zusätzlichen Dienstleistungen auswählen können. Sie wählen den für sich passenden Service und reagieren flexibel auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche. Gerne nutzen unsere Bewohnerinnen und Bewohner den Service der Wohnungsreinigung, das Verpflegungspaket sowie den Wäsche- und Bügelservice. Viele Leistungen sind bei uns bereits im Mietpreis inkludiert wie z. B. Strom, Wasser, Heizung, Winterdienst, das Notruf- und Service-Paket oder die Nutzung des hauseigenen „Resi-Busses“. Wenn Sie darüber mehr erfahren möchten, kontaktieren Sie unsere Vermietungsberatung.
Die wichtigsten Komfortmerkmale im Überblick:
- • Eigener Briefkasten, eigene Klingel
- • Separater Telefon- und Internetanschluss
- • Zwei Aufzüge
- • Viele Wahlfreiheiten
- • Hochwertige Ausstattung z. B. Echtholzparkett
- • 24-Stunden-Notrufbereitschaft
- • Rezeption täglich mindestens von 8.30 bis 17 Uhr besetzt
- • Therme und Zentrum schnell zu erreichen
Das Leben in der Residenz genieße ich sehr. Es ist ideal für Senioren. Wir wohnen mit Blick auf den Kurpark. Wenn man überlegt, was man hier alles bekommt, war unsere Entscheidung, hierher zu ziehen, zweimal richtig. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach.
UNSER ANLIEGEN: IHRE WAHLFREIHEIT
Seniorinnen und Senioren sind oftmals in vielen Bereichen noch sehr selbstständig und benötigen nur ein bisschen Hilfe, um den Alltag alleine zu meistern. In der Residenz genießen Sie das gute Gefühl, dass Unterstützung genau dann bereitsteht, wenn sie gebraucht wird. Wir gehen auf individuelle Wünsche ein, damit Sie dem eigenen Rhythmus weiterhin folgen. So leben Sie auch im Ruhestand unabhängig und selbstbestimmt.
Am besten lernen Sie uns einfach kennen: Sie können bei uns z. B. ein paar Tage Urlaub verbringen, um uns, das Haus und die Umgebung besser kennen zu lernen. Wir sind für Sie da!
Bitte informieren Sie sich über die Residenz in Bad König unter 06063 95 940 oder per Email.
Mehr Lebensqualität ist mehr Genuss
Bewegung, Gemeinschaft, Spaß – das ist angesagt bei unseren sportlichen Angeboten. Etwas für die Gesundheit tuen und dabei Spaß und Unterhaltung haben. Unsere Sitzgymnastik-Kurse sind speziell auf die Bedürfnisse von Seniorinnen und Senioren abgestimmt. Sie helfen, die Beweglichkeit zu erhalten und zu verbessern, und fördern die Durchblutung und das allgemeine Wohlbefinden.


Im Kreise Ihrer Mitbewohner|innen erleben Sie besondere Ereignisse. Wir bieten eine Vielzahl von abwechslungsreichen Veranstaltungen, die Sie besuchen können. So fällt es Ihnen leicht, neue soziale Kontakte zu knüpfen.
Von Koordinations- über Gedächtnistraining, Bingo, Yoga, Spielenachmittagen bis hin zum Dämmerschöppchen verbringen Sie Ihre freie Zeit mit Gleichgesinnten – oder genießen die Ruhe und Abgeschiedenheit in der Bibliothek oder den eigenen vier Wänden. Ganz nach Ihren Vorstellungen.

Mehr Lebensqualität ist mehr Genuss
Mein Haus mit Garten war auf Dauer für mich alleine einfach zu groß. Hier habe ich ein Zuhause gefunden, wo ich meiner Gärtnerleidenschaft nachgehen kann – ohne große Anstrengung.
Restaurant & Café "Parkblick"
Im Restaurant & Café „Parkblick“ bereiten wir die Mahlzeiten für unsere Bewohnerinnen und Bewohner täglich frisch zu. Aber auch Gäste sind herzlich willkommen. Wir bieten Mittagsmenü für Seniorinnen und Senioren oder auch hausgemachten Kuchen, Eis und Kaffeespezialitäten an. Auf unserer überdachten Terrasse direkt am Kurpark lässt es sich hervorragend Verweilen.
Unsere Öffnungszeiten
Mittagsmenü:
Montag – Freitag von 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr
(telefonische Reservierung erwünscht unter Tel. 06063 9594-0)
Café:
täglich von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Mit Sicherheit durch den Senioren-Alltag
Bei uns erfahren Sie ein hohes Maß an an Verlässlichkeit und Unterstützung: Unser Team an der Rezeption steht Ihnen täglich von 8.30 bis 18 Uhr wochentags und bis 17 Uhr am Wochenende zur Verfügung. Viele Aufgaben werden hier erledigt und u.a. können Sie z.B.
- Briefmarken erhalten
- die Post abgeben
- Rezepte an die Apotheke schicken, Ihre Medikamente dann abholen u.v.m.
Familiär und persönlich
Dinge, die Sie für Ihr tägliches Leben benötigen, finden Sie im Residenz-Lädchen, das im Haus ist. Für größere Einkäufe steht Ihnen unser Shuttle-Service in die Stadtzentren zur Verfügung – oder Sie genießen Ausflüge in die malerischen Orte der Umgebung.
Für Ihre Gesundheit ist ebenfalls bestens gesorgt. In Bad König gibt es in der Nähe unserer Häuser ein Ärztehaus mit den Fachrichtungen Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Notfallmedizin, Ernährungsmedizin, Akupunktur. Weitere Fachrichtungen wie Zahn- oder Augenmedizin und auch Orthopädie bedienen Praxen im Ort und der näheren Umgebung. Bei Bedarf statten die Ärzte auch Hausbesuche ab.
Schnelle Hilfe, wenn sie gebraucht wird
Für zusätzliche Beruhigung sorgt der Notrufschalter, der sich in jedem Raum Ihres Appartements befindet. Bei Auslösung ist Hilfe rund um die Uhr – an 365 Tagen im Jahr – schnell zur Stelle.
Alles für Ihre gutes Gefühl im Überblick:
- · Ambulanter Pflegedienst im Haus
- · 24-Stunden-Notruf
- · Einzugsbegleitung
- · Wohnungsbetreuung im Urlaub
- · Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
- · Shuttle-Service
- · Hausbesuche von Ärzten bei Bedarf

LEBEN MIT KOMFORT. WEIL ES GUT TUT.
Komfort im Alltag tut jedem gut. Besonders im Ruhestand, denn dann kann man die Zeit ausgiebig genießen und Freiräume lebensbereichernd nutzen. Um die Verpflegung müssen Sie sich bei uns nicht mehr kümmern. In unserem Restaurant & Café „Parkblick“ zum Beispiel warten täglich auf Sie am Frühstücksbuffet, beim Mittagstisch oder Abendessen eine Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten. Am Nachmittag verwöhnen wir Sie mit hausgemachtem Kuchen, Torten und Kaffeespezialitäten. Mit Blick auf den Kurpark und in guter Gesellschaft verbringt man eine unbeschwerte Zeit.
Für die schönsten Momente am Tag.
Übrigens: Wir bieten unsere Residenz-Leistungen auch für kurze Aufenthalte an. MEHR INFO HIER
Appartements und Grundrisse
Zur vollen Darstellung und Vergrößerung klicken Sie bitte auf den entsprechenden Grundriss.
Wohnen in Bad König
FREIZEIT GESTALTEN. MIT VERGNÜGEN.
In unserem Haus stehen Ihnen Gemeinschaftsräume zur Verfügung, in denen Sie sich mit Gleichgesinnten austauschen können. In der Bibliothek findet man bei einem guten Buch Ruhe. Im Fitnessraum stehen u.a. Kardio-Geräte für Senioren zur Verfügung, um sich fit zu halten. Das ist gerade für Senioren im Ruhestand wichtig und in der Residenz gut realisierbar. Dort finden auch regelmäßig mehrmals in der Woche Beweglichkeits- und Koordinationskurse unter fachlicher Anleitung statt. Das Familienzimmer wird nicht nur für private Feste und Feiern genutzt. Gerne trifft man sich dort für gemeinsames Fernsehen, Spielen und zum Austausch. Dazu lädt auch die Lounge im 3. Stock ein. Mit bequemen Sitzmöglichkeiten ausgestattet und der großzügigen Fläche eignet sie sich hervorragend für das Damenkränzchen, Empfänge, Ausstellungen und vielem mehr.
Malerisches Bad König
Mit seinem milden, niederschlagsarmen Schonklima liegt Bad König wunderschön eingebettet im malerischen Odenwald und liegt herrlich ruhig. Die Kurstadt bietet Senioren ein buntes Potpourri an sportlichen und kulturellen Aktivitäten sowie Wellness-Angeboten. Die Residenz liegt direkt am Kurpark, der mit Seen, Sonnenuhr und Skulpturen zum Spazieren und Verweilen einlädt. Der Odenwald begeistert mit seinen Mischwäldern.
Mit dem „Resi-Bus“ mobil bleiben
Zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten zählen die Fachwerkhäuser in der Innenstadt. Von der Residenz aus sind Sie in wenigen Minuten zu Fuß dort. Auch die beiden Schlösser Bad Königs sind ein Besuch wert. Umliegend gibt es schöne Cafés, Konditoreien und Restaurants, in denen Sie regionale und internationale Spezialitäten genießen. Erholung und Entspannungsmomente finden Sie in den Odenwald-Thermen, die neben dem Heilbad auch den Besuch der Salzgrotte anbieten und ein breites Angebot an Massagen, Therapien, Kosmetik oder Aqua-Gymnastik auch speziell für Senioren bereithalten. Alles erreichen Sie bequem zu Fuß oder mit unserem hauseigenen „Resi-Bus“.
Zentral und herrlich ruhig gelegen
Durch die zentrale Lage im Rhein-Main-Neckar-Raum (Darmstadt 40 km, Frankfurt 60 km, Aschaffenburg 45 km, Heidelberg 60 km) dient Bad König auch als idealer Ausgangspunkt für attraktive Ausflugsziele in alle Richtungen. Die Residenz liegt in der Nähe des Bahnhofs und die Haltestellen der Busse sind gut und einfach zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten mit kleineren Fachgeschäften oder bekannten Discountern sowie einem Ärztehaus befinden sich ebenfalls in der Nähe.
Mehr Informationen finden Sie hier …
Veranstaltungen der Residenz Bad König
Ein großes Dankeschön an die Hausmusik und den Residenz-Chor
Hausmusik in der Residenz – Ein musikalisches Highlight
Wie gut, dass es in Bad König unsere Hausmusik gibt! Was während des Lockdowns 2020 als kleines Duo begann, entwickelte sich zu einem festen Bestandteil des kulturellen Lebens in der Residenz. Einmal wöchentlich brachten musikalische Darbietungen Freude und Ablenkung in den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner. Was zunächst eine Initiative in herausfordernden Zeiten war, wurde auch darüber hinaus zu einer beliebten Tradition. Mittlerweile finden ein bis zwei Mal im Monat musikalische Nachmittage im Restaurant & Café „Parkblick“ statt – mit großem Erfolg.
Alte Lieder, Gedichte aus der Schulzeit und Geschichten rund ums Alter erfreuen das Publikum immer wieder aufs Neue. Und die musikalische Familie wuchs: Aus dem Duo wurde ein Quartett, das mit Flöten, Gesang und Keyboard für klangvolle Unterhaltung sorgt. Die Begeisterung der Musikerinnen und Musiker ist spürbar, und so versammeln sich zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner, wenn zur Hausmusik geladen wird. Ob bei Kaffee und Kuchen oder Wein und Fischbrötchen – die Gemeinschaft und die Freude an der Musik stehen im Mittelpunkt. Kein Auftritt gleicht dem anderen, sodass stets für Abwechslung gesorgt ist.
Auch der Residenz-Chor mit rund 20 Mitgliedern sorgt für unvergessliche musikalische Momente. Mit viel Leidenschaft präsentiert er sein Können bei zahlreichen Veranstaltungen und trägt so zu einem lebendigen Kulturleben in der Residenz bei. Besonders das Restaurant & Café „Parkblick“ wird immer wieder zur Bühne für besondere Konzerterlebnisse.
Ein herzliches Dankeschön an alle Hausmusikanten für die Musik, die Lieder und die Freude, die sie in die Residenz bringen!
Informationen zum Download
Das Residenz-Wohnen für Senioren bietet sich in Bad König an. Zum Nachlesen haben wir Ihnen die wichtigsten Informationen für Ihren Ruhestand in unserem Haus zusammengestellt. Sie können die Flyer ausdrucken oder auf Ihrem Laufwerk speichern: Einfach mit der Maus auf „PDF zum Ausdrucken“ klicken. Oder Sie gehen mit dem Mauszeiger auf das Bild, drücken dann die rechte Maustaste und klicken auf „Speichern unter“. Gerne nehmen wir auch persönlich Kontakt mit Ihnen auf, wenn Sie uns einfach eine E-Mail schreiben oder anrufen:
Residenz in Bad König Email | 06063 95 94 0
Hausbroschüre
für Bad König
PDF zum Ausdrucken
BETREUTER URLAUB
IN BAD KÖNIG
PDF zum Ausdrucken
SENIORENWOHNFORMEN
IN BAD KÖNIG
PDF zum Ausdrucken
Kontakt
„Am Kurpark“ in Bad König:
Vermietungsberatung
Herr Michael Walz
Aktuelles
Sie möchten mehr über das Leben in der Residenz erfahren? Dann finden Sie Informationen zu unseren Veranstaltungen und das Neueste über unser Haus hier:
Eröffnung der Vernissage von Frau Rasch in der Seniorenresidenz
Am 9. September durften wir in der Residenz & Hotel "Am Kurpark" eine ganz besondere Veranstaltung eröffnen: die Vernissage von Frau Rasch - unserer lieben Bewohnerin. Mit viel Herzblut und Kreativität stellte Frau Rasch ihre Werke vor und nahm die Gäste mit in ihre farbenfrohe, inspirierende Welt der Malerei. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige sowie Gäste aus der Region nutzten die Gelegenheit, die Ausstellung zu besuchen und mit der Künstlerin persönlich ins Gespräch zu kommen. Die feierliche Eröffnung wurde von herzlichen Worten,...
Vernissage: Ingeborg Rasch
Vielfalt in Aquarell Landschaften, Blüten & mehr – eine Bewohnerin präsentiert ihre Werke Vernissage am 9. September 2025 um 15.30 Uhr in der Lounge/3. OG Ausstellung bis 14. Oktober 2025, täglich geöffnet von 9 Uhr - 17 Uhr Ingeborg Rasch 1938 in Vorarlberg geboren, lebte viele Jahre in Stuttgart und Wien. Schon als junges Mädchen entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Kunst. Eine Ausbildung im Zeichnen legte die Grundlage für ihre spätere Passion, die Aquarellmalerei. Besonders faszinierte sie dabei das Spiel mit Farben und...
Junges Residenzwohnen – jetzt mit neuer Perspektive in der Residenz & Hotel „Am Kurpark“
Alle Appartements im Gelben Haus sind belegt – aber direkt gegenüber in der Residenz & Hotel „Am Kurpark“ gibt es ein kleines Kontingent an 2-Zimmer-Dachgeschoss-Appartements mit attraktiven Konditionen zum „Jungen Residenzwohnen“. Dieses Angebot richtet sich an Menschen ab 65 Jahren, die ihre Unabhängigkeit schätzen, mit Weitblick für die Zukunft planen und bei Bedarf gerne auf die Annehmlichkeiten des Residenzlebens zurückgreifen möchten Ihre Vorteile: • helle, barrierearme Appartements mit herrlichem Fernblick • ruhige Lage direkt am Kurpark • stilvolles Ambiente mit Wahlleistungen – individuell buchbar • attraktive...
Abschied mit einem weinenden Auge – Danke, liebe Gabi!
Nach über 20 Jahren im Unternehmen verabschieden wir uns nun endgültig von unserer geschätzten Kollegin Gabi Bernd. Vor zwei Jahren ging sie in den wohlverdienten Ruhestand, unterstützte uns aber weiterhin mit Herz und Erfahrung. Jetzt heißt es: ganz Abschied nehmen – von ihrer Kompetenz, ihrem Humor und ihrer Verlässlichkeit. Liebe Gabi, du hast viele Spuren hinterlassen, für die wir dir von Herzen danken. Wir wünschen dir für die kommende Zeit Gesundheit, Freude und ganz viel Zeit mit deinen Lieben – du hast es dir...
Sommer-BBQ auf der Residenz-Terrasse am Kurpark
SOMMER-BBQ IN DER RESIDENZ Donnerstag, 19. Juni 2025 | von 16:00 Uhr – 19:00 Uhr Seniorenresidenz „Am Kurpark“, Bad König (bei schlechtem Wetter in unserem Restaurant "Parkblick") Der Sommer ist da – und wir grillen wieder! Freuen Sie sich auf einen genussvollen Abend mit besten Zutaten, guter Stimmung und herzlicher Gesellschaft – bei uns auf der Terrasse direkt neben dem Kurpark. Unser BBQ-Angebot: Hausgemachte Burger mit Kartoffel-Wedges à la Gabriel Koch 8,50 € Bratwurst 7,50 € Garnelenspieße 7,50 € Rindersteak 9,50 € Ofenkartoffel mit Kräuterquark ...
Betreuter Urlaub – eine Pause, die gut tut
Erholung für Seniorinnen und Senioren – Entlastung für Angehörige Sie planen eine Auszeit und möchten Ihre betreuungsbedürftigen Angehörigen in guten Händen wissen? Mit unserem Angebot „Betreuter Urlaub“ bieten wir Angehörigen die Möglichkeit, beruhigt in den Urlaub zu fahren – denn Ihre Liebsten sind bei uns gut versorgt. Seniorinnen und Senioren erwarten ein sicheren, komfortablen Aufenthalt in direkter Kurparklage mit Betreuungsmöglichkeiten im Rahmen der ambulanten Pflege und zahlreichen Veranstaltungsangeboten. 💚 Ideal für alle, die sich eine erholsame Auszeit wünschen – oder unsere Residenz...
Junges Seniorenwohnen trifft stabile Wertanlage
Jetzt investieren, langfristig profitieren. Die Börse schwankt, Immobilien bleiben. In bewegten Zeiten suchen viele nach einer stabilen und sicheren Anlageform. Die Antwort ist Immobilieneigentum. Mit einem Appartement im Gelben Haus investieren Sie nicht nur in „Betongold“ – Sie erhalten gleichzeitig Lebensqualität im Alter oder bieten sie anderen. Das „Gelbe Haus“ – modernes, junges Seniorenwohnen mit: - hochwertiger Ausstattung - seniorengerechter Architektur - zahlreichen Gemeinschaftsflächen - zentraler und naturnaher Lage in Kurparknähe - guten ärztlichen Versorgungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Ihre Vorteile als Kapitalanleger: - inflationsgeschützt und langfristig wertstabil - attraktive Mieteinnahmen -...
Servicekraft (m/w/d) in Teilzeit
WIR SUCHEN SIE! Servicekraft (m/w/d) in Teilzeit im Restaurant & Café „Parkblick“ Sie möchten in einer stilvollen, familiären Umgebung arbeiten (21 Std./Woche) und unseren Bewohnerinnen, Bewohnern und Hotelgästen den Alltag verschönern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Aufgaben: • Serviceorientierte Betreuung unserer Seniorinnen und Senioren im Restaurant und Café „Parkblick“ • Mitwirken an einem reibungslosen Ablauf im Servicebereich Das bringen Sie mit: • Freude am Umgang mit älteren Menschen • Zuverlässigkeit, Teamgeist und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Erste Erfahrungen in der Gastronomie sind wünschenswert, aber...